Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Kopfball (Substantiv)

Beispiele

  1. Aber van der Sar im Tor der Niederländer war bei einem Kopfball [von Aleksandar Bajevski]SHOOTER auf dem Posten. [75147 / p6]
  2. [Nach einem Eckball von Kapitän Mark van Bommel]MOVING_BALL kam [Philip Cocu]SHOOTER , der am Samstag nach 38 Sekunden traf, zum Kopfball , der zunächst abgewehrt wurde, doch Castelen bekam erneut die Chance und erzielte aus kürzester Entfernung sein erstes Länderspieltor. [75159 / p4]
  3. Acht Minuten vor Schluss der ersten Hälfte setzte [Bogdani]SHOOTER einen Kopfball [am türkischen Gehäuse vorbei]TARGET . [75199 / p4]
  4. [Ingemar Teevers]SHOOTER Kopfball konnte von Ricardo pariert werden, bei der anschließenden Ecke unterlief Portugals Schlussmann allerdings den Ball, doch Costinha klärte Raio Piirojas Kopfball auf der Linie. [75228 / p4]
  5. Slowenien hatte in der ersten Halbzeit eine große Chance zur Führung, als [Gianluca Zambrotta]SHOOTER einen Kopfball [an die eigene Latte]TARGET setzte . [75298 / p3]
  6. [Ezquerro]SHOOTER kam [nach einem Freistoß]MOVING_BALL zum Kopfball , und der Torhüter hatte dabei kaum Zeit zu reagieren, doch irgendwie konnte er den Ball noch um den Pfosten drehen. [79719 / p5]
  7. ein Kopfball [von Kapitän Arne Friedrich]SHOOTER [nach einem Freistoß von Bastürk von der linken Seite]MOVING_BALL [AUDIO]
  8. Kopfball 37. Minute [direkt in die Hände von Hildebrandt]TARGET das war eine aussichtsreiche Position aus sechs sieben Metern geköpft [AUDIO]
  9. [Streller]SHOOTER eingewechselt der Schweizer ist gekommen Kopfball [an die Latte]TARGET [AUDIO]

Semantische Relationen

KopfballKopfstoß
header
coup_de_têtetête
Torschuss.nSchuss.n
shot.ndrive.nstrike.n
tir.nfrappe.n

Frame-Elemente

MOVING_BALL [Moving_Ball] SHOOTER [Player] TARGET [On_The_Field_Location]

SupportLUMOVING BALLSHOOTERTARGET
Kopfball von Aleksandar Bajevski
kam zum Kopfball Nach einem Eckball von Ka...Philip Cocu
setzte Kopfball Bogdaniam türkischen Gehäuse vor...
Kopfball Ingemar Teevers
setzte Kopfball Gianluca Zambrottaan die eigene Latte
kam zum Kopfball nach einem FreistoßEzquerro
Kopfball nach einem Freistoß von B...von Kapitän Arne Friedric...
Kopfball direkt in die Hände von H...
Kopfball Strelleran die Latte