Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Kopfstoß (Substantiv)

Beispiele

  1. CSKA-Trainer Valeri Gazzaev brachte elf Minuten vor dem Ende der ersten Hälfte den lettischen Mittelfeldspieler Juris Laizans, um für mehr Kreativität zu sorgen, und dieser bediente Semak, [dessen]SHOOTER Kopfstoß das Ziel verfehlte. [79232 / p3]
  2. Rostocks Torhüter Schober war ohne Chance gegen den Kopfstoß [des Brasilianers]SHOOTER. [K_ab59 / p4]
  3. Der SC traute sich in der 17. Minute zum ersten Mal vor das Hamburger Tor, als Wächter den wuchtigen Kopfstoß [von Coulibaly]SHOOTER noch um den Pfosten lenken konnte. [K_9bec / p6]
  4. Doch der Kopfstoß [des Rostocker Stürmers]SHOOTER strich über das Tor. [K_f09c / p10]
  5. Nach vorne zeigte sich der Rekordmeister einfaltslos und hatte die beste Szene nach einer Standardsituation mit [Ballacks]SHOOTER Kopfstoß (54.). [K_9232 / p9]

Semantische Relationen

KopfballKopfstoß
header
coup_de_têtetête
Torschuss.nSchuss.n
shot.ndrive.nstrike.n
tir.nfrappe.n

Frame-Elemente

SHOOTER [Player]

LUSHOOTER
Kopfstoß dessen
Kopfstoß des Brasilianers
Kopfstoß von Coulibaly
Kopfstoß des Rostocker Stürmers
Kopfstoß Ballacks