Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Führungstreffer (Substantiv)

Beispiele

  1. [Kuqi, der zuletzt bei seinem englischen Arbeitgeber Ipswich Town FC gute Leistungen gezeigt hatte,]SCORER erzielte nach acht Minuten den Führungstreffer [für die Hausherren]SCORER_TEAM , die auf Mikael Forssell verzichten mussten. [75148 / p2]
  2. Nur wenige Augenblicke später wäre [den Gästen]SCORER_TEAM sogar fast der Führungstreffer gelungen . [75181 / p7]
  3. Zunächst hatte in der zweiten Hälfte der HSV mehr vom Spiel, doch nach 56 Minuten gelang [Borussia Mönchengladbach]SCORER_TEAM der [1:0-]RESULTING_SCORE Führungstreffer . [K_042d / p5]
  4. Die letzten Minuten vor der Pause hatten die Hanseaten Glück, dass, jetzt hellwache, [Dortmunder]SCORER_TEAM nicht noch den Führungstreffer markierten. [K_76df / p10]
  5. Erst nach dem Führungstreffer [von Thierry Henry]SCORER (66.) gerieten die Magath-Schützlinge einige Male unter Druck, bei den wenigen Chancen der Londoner war aber stets auf Torhüter Oliver Kahn Verlass. [K_5713 / p6]
  6. als auf dem rechten Flügel Bohnhof geschickt wird überläuft der seinen Verteidiger er hätte aus spitzem Winkel schießen können aber er gab eine wie man so schön sagt englisch harte Flanke zurück zu Gerd Müller [der]SCORER brachte diesen scharf geschlagenen Ball unter Kontrolle trickste seinen Bewacher Rijsbergen aus und erzielt den Führungstreffer [für Deutschland]SCORER_TEAM [AUDIO]

Semantische Relationen

FührungFührungstorFührungstreffer


Tor.nTreffer.n
goal.nstrike.n
but.nréalisation.n

Frame-Elemente

RESULTING_SCORE [Score] SCORER [Player] SCORER_TEAM [Team]

SupportLURESULTING SCORESCORERSCORER TEAM
erzielte Führungstreffer Kuqi, der zuletzt bei sei...für die Hausherren
gelungen Führungstreffer den Gästen
gelang Führungstreffer 1:0-Borussia Mönchengladbach
markierten Führungstreffer Dortmunder
Führungstreffer von Thierry Henry
erzielt Führungstreffer derfür Deutschland