Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Heber (Substantiv)

Beispiele

  1. [Seinen]SHOOTER Heber konnte Gästetorwart Borut Mavric gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte lenken. [75296 / p2]
  2. Der VfB machte von Beginn an Druck, hatte aber in der 8. Minute Glück, als ein Heber [von Moussa Sanogo]SHOOTER ganz knapp neben den Pfosten ging. [79736 / p2]
  3. Nach einem Konter tauchte Park ganz allein vor dem Tor der Monegassen auf, doch der Heber [des Südkoreaners]SHOOTER konnte gerade noch von Roma entschärft werden. [K_5c58 / p8]
  4. Das 3:1 - dies übernahm dann Abwehrspieler Juan mit einem Heber [über Golz]INTERVENING_PLAYER , nachdem ihn Franca mustergültig frei gespielt hatte (41.). [K_5b2f / p5]
  5. Stiel bediente nach Eberls Einwurf mit einem Fehlpass Amanatidis, der dem Gladbacher Keeper im Anschluss mit einem Heber [aus spitzem Winkel]SOURCE keine Chance ließ. [K_7247 / p6]
  6. Bei einem scheinbar harmlosen Heber [von Popescu]SHOOTER [aus knapp 20 Metern]SOURCE stand der Keeper zu weit vor seinem Tor, reagierte zudem zu spät. [K_785d / p6]

Semantische Relationen

BogenlampeHeberLupfer
chiplob
lob
Torschuss.nSchuss.n
shot.ndrive.nstrike.n
tir.nfrappe.n

Frame-Elemente

INTERVENING_PLAYER [Player] SHOOTER [Player] SOURCE [On_The_Field_Location]

LUINTERVENING PLAYERSHOOTERSOURCE
Heber Seinen
Heber von Moussa Sanogo
Heber des Südkoreaners
Heber über Golz
Heber aus spitzem Winkel
Heber von Popescuaus knapp 20 Metern