Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts

Stuttgart siegt mühelos in Beveren

Donnerstag, 21. Oktober 2004

Von Lukas Wachten

[1] Der VfB Stuttgart hat sich am ersten Spieltag der Gruppe G mit 5:1 beim KSK Beveren durchgesetzt. Vor 9.000 Zuschauern im Freethiel-Stadion bestimmte der Bundesliga-Tabellenführer über weite Strecken das Spiel und kam so zu einem verdienten Auswärtssieg.

Frühe Führung

[2] Der VfB machte von Beginn an Druck, hatte aber in der 8. Minute Glück, als ein Heber von Moussa Sanogo ganz knapp neben den Pfosten ging. Nur eine Minute später fiel dann aber die Stuttgarter Führung. Andreas Hinkel setzte sich auf der rechten Seite schön durch, passte auf Cacau und der Brasilianer traf mit einem schönen Drehschuss zum 1:0.

Kuranyi legt nach

[3] Beveren war nach diesem Tor geschockt und es spielte fast nur noch der VfB. Boubacar Barry im Tor der Belgier konnte die Partie jedoch lange offen halten. In der 40. Minute war der Schlussmann dann allerdings machtlos. Nach einem Freistoß prallte der Ball genau vor die Füße von Kevin Kuranyi und der Nationalstürmer sorgte für die beruhigende 2:0-Pausenführung.

Wieder Cacau

[4] Nur acht Minuten nach dem Wiederanpfiff machte Cacau mit seinem zweiten Treffer frühzeitig alles klar. Einen harten Linksschuss von Aliaksandr Hleb konnte Barry nur abklatschen, Cacau war zur Stelle und traf zum 3:0. Stuttgart schaltete in der Folgezeit einen Gang zurück und ermöglichte Beveren einige Torchancen. Timo Hildebrand konnte allerdings mit zwei tollen Paraden gegen Sanogo und den eingewechselten Alexandre Tokpa einen Treffer der Gastgeber zunächst verhindern.

Souveräner Sieg

[5] In der Schlussphase des Spiels bekamen die Zuschauer dann einiges geboten. Zunächst traf Philipp Lahm mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze zum 4:0. Kurz vor Schluss erzielte Romaric N´Dri dann den Ehrentreffer für Beveren, bevor Imre Szabics mit seinem Tor in der Nachspielzeit den Torreigen beendete. Stuttgart ist somit erfolgreich in die Gruppenphase des UEFA-Pokals gestartet und ist nach dieser überzeugenden Vorstellung einer der Favoriten in der Gruppe G.

VfB Stuttgarts Kevin Kuranyi bewies gegen KSK Beveren seine Torgefährlichkeit