Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Elfmeter (Substantiv)

Beispiele

  1. In der 55. Minute wurde Necati Ates im Strafraum zu Fall gebracht, aber der Elfmeter [von Fatih Tekke]EXECUTING_PLAYER konnte vom eingewechselten Torhüter Andrey Morev, der für den in dieser Szene verletzten Novikov kam, gehalten werden. [75187 / p7]
  2. [Der Stürmer]EXECUTING_PLAYER schoss den fälligen Elfmeter selbst, scheiterte aber an Kralj. [79749 / p5]
  3. [Berthods]EXECUTING_PLAYER Elfmeter (Fahrenhorst an Nilmar) setzte den Schlusspunkt (80.). [K_62fc / p10]
  4. Der Hamburger SV zeigte lange Zeit Widerstand und hatten nach dem Seitenwechsel sogar Vorteile, doch [Kloses]EXECUTING_PLAYER Elfmeter brachte die Lauterer endgültig auf die Siegerstraße. [K_52d4 / p9]
  5. Doch – passend zur Situation des FCK – scheiterte Ratinho mit [seinem]EXECUTING_PLAYER schwach geschossenen Elfmeter gegen Club-Keeper Kampa. [K_9b93 / p7]
  6. Nachdem Demichelis Kosowski in der linken Strafraumhälfte gefoult hatte, trat [Klose]EXECUTING_PLAYER zum Elfmeter an . [K_ae35 / p14]
  7. der Elfmeter ist ausgeführt worden [von Marcelinho]EXECUTING_PLAYER in der 81. Minute und es steht 2:1 für Herta BSC [AUDIO]

Semantische Relationen

ElferElfmeterStrafstoß
penaltyspot-kick
coup_de_pied_de_réparationpenalty
Elfmeterschießen.n
penalty_shoot-out.npenalties.nshoot-out.n
tirs_au_but.n
Moving_Ball
Standard.nruhender_Ball.nStandardsituation.n
set-play.nset-piece.ndead-ball_position.n
coup_de_pied_arrêté.n

Frame-Elemente

EXECUTING_PLAYER [Player]

SupportLUEXECUTING PLAYER
Elfmeter von Fatih Tekke
schoss Elfmeter Der Stürmer
Elfmeter Berthods
Elfmeter Kloses
geschossenen Elfmeter seinem
trat zum an Elfmeter Klose
ist ausgeführt worden Elfmeter von Marcelinho