Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Gegenangriff (Substantiv)

Beispiele

  1. Den Bochumern boten sich dadurch mehr Räume, doch nach einem schnellen Gegenangriff zielte Preuß am Tor vorbei (52.). [79599 / p7]
  2. [Schalke]TEAM war nun verstärkt auf Ordnung in der Defensive bedacht, um dann schnelle Gegenangriffe zu fahren . [K_2181 / p5]
  3. Die Magath-Elf blieb am Drücker, hatte aber bei einer der wenigen Gegenangriffe [des HSV]TEAM nach einer Unachtsamkeit von Meira Glück, dass Romeo nach Maltritz-Flanke knapp daneben köpfte (24.). [K_2d46 / p7]
  4. Der Rekordmeister drängte nach vorne, suchte seine Chance zum Ausgleich und zeigte sich dabei anfällig für schnelle Gegenangriffe , die [der DSC]TEAM meist [über Buckley]LEADING_PLAYER zu inszenieren versuchte . [K_4b07 / p8]

Semantische Relationen

GegenangriffKonterKonterangriffGegenstoßTempogegenstoß
breakbreakawaycounterattack
contre-attaquecontre
Angriff.nVorstoß.nAttacke.n
attack.nforay.n
attaque.n

Frame-Elemente

LEADING_PLAYER [Player] TEAM [Team]

SupportLULEADING PLAYERTEAM
Gegenangriff
zu fahren Gegenangriffe Schalke
Gegenangriffe des HSV
zu inszenieren versuchte Gegenangriffe über Buckleyder DSC