Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Tempogegenstoß (Substantiv)

Beispiele

  1. Nach einem schnellen Tempogegenstoß bediente der Weißrusse den auf der linken Seite lauernden Kuranyi. Dessen eigentlich missglückte Flanke beförderte Persson fast ins eigene Tor, aber Schober hatte aufgepasst (16.). [K_d4f9 / p4]
  2. Auch [Brinkmann]LEADING_PLAYER, der auf die linke Seite auswich, taute nun auf und initiierte im Zusammenspiel mit Vata Tempogegenstöße [der Möhlmann-Truppe]TEAM , die verdient erneut in Führung ging. [K_d14f / p9]
  3. In der 72. Minute erkämpfte er nach einem schnellen Tempogegenstoß zunächst eine Ecke. [K_14b8 / p8]
  4. Für Werder gab es größere Räume für Tempogegenstöße, bei welchen die VfL-Hintermannschaft nicht immer souverän wirkte. [K_b340 / p12]

Semantische Relationen

GegenangriffKonterKonterangriffGegenstoßTempogegenstoß
breakbreakawaycounterattack
contre-attaquecontre
Angriff.nVorstoß.nAttacke.n
attack.nforay.n
attaque.n

Frame-Elemente

LEADING_PLAYER [Player] TEAM [Team]

SupportLULEADING PLAYERTEAM
Tempogegenstoß
initiierte Tempogegenstöße Brinkmannder Möhlmann-Truppe
Tempogegenstoß
Tempogegenstöße