Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Gegenstoß (Substantiv)

Beispiele

  1. Mit zunehmender Spieldauer erarbeitete sich Bayer ein leichtes Übergewicht, Kyiv blieb aber bei den schnell durchgeführten Gegenstößen stets gefährlich. [1077227 / p3]
  2. Bayer 04 schaffte es in dieser Phase nicht, an die gute Anfangsviertelstunde anzuknüpfen, so dass die Zuschauer bis zur Pause ein ausgeglichenes Spiel sahen, in dem Ostrau mit schnellen Gegenstößen stets gefährlich blieb. [79350 / p3]
  3. Die Gegenstöße [des SCF]TEAM strahlten mehr Gefahr aus als die Bemühungen Bayers. [K_479c / p12]
  4. Pizarro (79.) und Zé Roberto (82.) konnten die schnellen Gegenstöße [der Münchner]TEAM aber nicht erfolgreich abschließen. [K_8d58 / p8]
  5. [Die Arminen]TEAM ihrerseits setzten nur selten zu ernsthaften Gegenstößen an, hatten in ihren Bemühungen aber mehr Erfolg. [K_4b07 / p12]
  6. Die "Wölfe" waren in der zweiten Hälfte zwar bemüht, sorgten aber kaum für Gefahr und fingen sich nach einem schnellen [Gladbacher]TEAM Gegenstoß den entscheidenden zweiten Gegentreffer. [K_e2b7 / p9]

Semantische Relationen

GegenangriffKonterKonterangriffGegenstoßTempogegenstoß
breakbreakawaycounterattack
contre-attaquecontre
Angriff.nVorstoß.nAttacke.n
attack.nforay.n
attaque.n

Frame-Elemente

TEAM [Team]

SupportLUTEAM
durchgeführten Gegenstößen
Gegenstößen
Gegenstöße des SCF
Gegenstöße der Münchner
setzten zu an Gegenstößen Die Arminen
Gegenstoß Gladbacher