Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
klären (Verb)

Beispiele

  1. Ingemar Teevers Kopfball konnte von Ricardo pariert werden, bei der anschließenden Ecke unterlief Portugals Schlussmann allerdings den Ball, doch [Costinha]INTERVENING_PLAYER klärte [Raio Piirojas Kopfball]SHOT [auf der Linie]INTERVENTION_LOCATION . [75228 / p4]
  2. Dann klärte [Scholes]INTERVENING_PLAYER [bei einem Kopfball von Frau nach einer erneuten Juninho-Ecke]SHOT [auf der Linie]INTERVENTION_LOCATION , doch nur wenige Sekunden später durften die Fans der Franzosen dann doch jubeln. [1077152 / p5]
  3. Zehn Minuten vor Schluss hatten die Gäste ihre beste Chance, doch [Verteidiger Grégory Paisley]INTERVENING_PLAYER klärte [auf der Torlinie]INTERVENTION_LOCATION . [79730 / p7]
  4. [Die Abwehr von Lüttich]INTERVENING_PLAYER klärte [einen Freistoß von Dariusz Wosz]SHOT genau [vor die Füße von Tommy Bechmann]INTERVENTION_TARGET , doch dieser scheiterte mit seinem Versuch aus 18 Meter an Standard-Torwart Vedran Runje. [79599 / p3]
  5. [Ein Kopfball von Joris Mathijsen]SHOT wurde [auf der Linie]INTERVENTION_LOCATION geklärt und Giovanni van Bronckhorst traf mit einem Fernschuss nur die Latte. [75159 / p7]
  6. Porto, das im 250. Europapokalspiel zum ersten Mal auf Inter traf, erwischte den besseren Start und hatte durch Quaresma die erste Chance, allerdings konnte [Inters Torhüter Francesco Toldo]GOALKEEPER [zur Ecke]INTERVENTION_RESULT klären . [1081505 / p4]
  7. dann geht der Ball auf den Fuß von Erwin Skela und der schießt und [auf der Linie]INTERVENTION_LOCATION muss [Altintop]INTERVENING_PLAYER klären [AUDIO]

Semantische Relationen

klärenretten
clear
dégagersauver

Frame-Elemente

GOALKEEPER [Goalkeeper] INTERVENING_PLAYER [Player] INTERVENTION_LOCATION [On_The_Field_Location] INTERVENTION_RESULT [Set_Piece] INTERVENTION_TARGET [On_The_Field_Location] SHOT [Moving_Ball]

LUGOALKEEPERINTERVENING PLAYERINTERVENTION LOCATIONINTERVENTION RESULTINTERVENTION TARGETSHOT
klärte Costinhaauf der LinieRaio Piirojas Kopfball
klärte Scholesauf der Liniebei einem Kopfball von Fr...
klärte Verteidiger Grégory Paisl...auf der Torlinie
klärte Die Abwehr von Lüttichvor die Füße von Tommy Be...einen Freistoß von Darius...
wurde geklärt auf der LinieEin Kopfball von Joris Ma...
konnte klären Inters Torhüter Francesco...zur Ecke
muss klären Altintopauf der Linie