Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Gewaltschuss (Substantiv)

Beispiele

  1. Gary Speed hatte die Gäste drei Minuten nach dem Seitenwechsel in Führung gebracht, doch [Sadikhovs]SHOOTER Gewaltschuss [aus 30 Metern]SOURCE nach 55 Minuten bescherte Aserbaidschan, das in der UEFA EURO 2004™-Qualifikation zwei Mal gegen Wales verloren hatte, ein Unentschieden. [75327 / p2]
  2. Auch nach dem Führungstretter bewies Buffon seine hervorragende Form und parierte einen Gewaltschuss [von Serghei Lascencov]SHOOTER. [75295 / p4]
  3. Um ein Haar hätte Del Piero sein 37. Champions League-Tor für Juve erzielt, als [er]SHOOTER einen Gewaltschuss ansetzte, den die spanische Nummer 1 nur mit Mühe zur Ecke klären konnte. [1081498 / p4]
  4. Die Parade des Tages aber zeigte sein Gegenüber Víctor Valdés, der bei einem Gewaltschuss [von Cafu]SHOOTER [aus spitzem Winkel]SOURCE noch irgendwie die rechte Faust nach oben brachte und den Brasilianer damit zur Verzweiflung trieb. [1077203 / p9]
  5. Ein Gewaltschuss [von Broich]SHOOTER [an die Unterseite der Latte]TARGET war dann das Startsignal für die Gastgeber (17.). [K_f2ed / p4]

Semantische Relationen

HammerKnallerKracherPfundGewaltschuss
thunderbolt
boulet_de_canonmissile
Torschuss.nSchuss.n
shot.ndrive.nstrike.n
tir.nfrappe.n

Frame-Elemente

SHOOTER [Player] SOURCE [On_The_Field_Location] TARGET [On_The_Field_Location]

SupportLUSHOOTERSOURCETARGET
Gewaltschuss Sadikhovsaus 30 Metern
Gewaltschuss von Serghei Lascencov
ansetzte Gewaltschuss er
Gewaltschuss von Cafuaus spitzem Winkel
Gewaltschuss von Broichan die Unterseite der Lat...