Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Kapitän (Substantiv)

Beispiele

  1. Rumänien konnte wieder auf die Dienste von Kapitän [Adrian Mutu]PLAYER zurückgreifen, der beim 5:1-Sieg über Andorra nicht mit dabei war. [75146 / p3]
  2. Nach einem Eckball von Kapitän [Mark van Bommel]PLAYER kam Philip Cocu, der am Samstag nach 38 Sekunden traf, zum Kopfball, der zunächst abgewehrt wurde, doch Castelen bekam erneut die Chance und erzielte aus kürzester Entfernung sein erstes Länderspieltor. [75159 / p4]
  3. [Juventus-]TEAMKapitän [Alessandro Del Piero]PLAYER hatte dann nach 30 Minuten die große Gelegenheit zum Anschlusstreffer, doch nach schöner Vorarbeit von Pavel Nedved, der erstmals nach sechswöchiger Abwesenheit wieder auflaufen konnte, scheiterte er am 19-jährigen Scott Carson, der für den angeschlagenen Stammtorhüter Jerzy Dudek sein Champions League-Debüt geben durfte. [1084879 / p8]
  4. ein Kopfball von Kapitän [Arne Friedrich]PLAYER nach einem Freistoß von Bastürk von der linken Seite [AUDIO]

Semantische Relationen

KapitänSpielführer
captainskipper
capitaine
Spieler.nAkteur.n
player.n
joueur.n
Kader.nStartelf.nAnfangsformation.nAufstellung.nStartformation.n
starting_lineup.nlineup.n
onze_de_départ.neffectif.n

Frame-Elemente

PLAYER [Player] TEAM [Team]

LUPLAYERTEAM
Kapitän Adrian Mutu
Kapitän Mark van Bommel
Kapitän Alessandro Del PieroJuventus-
Kapitän Arne Friedrich