Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Akteur (Substantiv)

Beispiele

  1. Giresse wollte mit der Hereinnahme des 18-jährigen Debütanten Jaba Kankava das Mittelfeld besser in den Griff bekommen, doch der hoch gelobte Akteur [vom FC Dinamo Tbilisi]TEAM fügte sich nach wenigen Sekunden erst einmal mit einer Gelben Karte in die Partie ein. [75185 / p5]
  2. Zwar konnte [Juves]TEAM bester Akteur weiterspielen, doch bei einem weiteren Foul von Anthony Obodai verletzte er sich und humpelte vom Feld. [1077149 / p9]
  3. Einer der neu ins Spiel gekommenen Akteure, Mittelfeldspieler Marko Perovic, bereitete in der 69. Minute den dritten Treffer durch Žigic vor. [79229 / p8]

Semantische Relationen

AkteurSpieler
player
joueur
Individual_Actor
Player_Body_Parts
Mannen.nTruppe.nTeam.nMannschaft.nSchützlinge.nElf.n
side.nsquad.nteam.n
formation.néquipe.n

Frame-Elemente

TEAM [Team]

LUTEAM
Akteur vom FC Dinamo Tbilisi
Akteur Juves
Akteure