Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Außenpfosten (Substantiv)

Beispiele

  1. Nach zwölf Minuten touchierte Wayne Rooney mit einem Fernschuss den Außenpfosten und wenige Minuten später verfehlte Jermain Defoe nach herrlichem Solo das Tor der Gäste denkbar knapp. [75332 / p3]
  2. Nach einer Flanke von Xavi Hernández landete sein Kopfball am Außenpfosten . [75365 / p5]
  3. Diese Gelegenheit nutzte Verteidiger Michael Stocklasa für die Gäste, doch sein Distanzschuss streifte wieder nur den Außenpfosten . [79312 / p4]
  4. Nach Vorarbeit von Zé Roberto spitzelte Claudio Pizarro in der neunten Minute den Ball an den [linken]ORIENTATION Außenpfosten . [1077165 / p3]
  5. Erst nach 23 Minuten kam überhaupt erstmals Torgefahr auf, doch Tamir Cohen ließ das Leder per Kopf aus sieben Metern nach einer Ecke am [kurzen]DISTANCE_TO_BALL Außenpfosten vorbeistreichen. [1077150 / p4]

Semantische Relationen

Außenpfosten


Torpfosten.nPfosten.n
post.nupright.n
poteau.nmontant.n

Frame-Elemente

DISTANCE_TO_BALL [On_The_Field_Distance] ORIENTATION [Locative_Specification]

LUDISTANCE TO BALLORIENTATION
Außenpfosten
Außenpfosten
Außenpfosten
Außenpfosten linken
Außenpfosten kurzen