Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Torpfosten (Substantiv)

Beispiele

  1. In beiden Szenen flog das Leder nur haarscharf am [linken]ORIENTATION Torpfosten vorbei. [79752 / p3]
  2. Nach 64 Minuten hätte die Mannschaft sogar noch fast das 0:2 hinnehmen müssen, doch nach einem schönen Doppelpass mit Kalou traf Mwaruwari nur das Lattenkreuz und schliesslich den Torpfosten . [80109 / p6]
  3. Miroslav Klose hatte seine Kopfballstärke nach einer Flanke von Magnin unter Beweis gestellt, Toldo lenkte mit den Fingerspitzen das Leder jedoch noch um den Torpfosten . [1077222 / p9]

Semantische Relationen

PfostenTorpfosten
postupright
montantpoteau
Aluminium.nGebälk.nTorgestänge.n
woodwork.n

Frame-Elemente

ORIENTATION [Locative_Specification]

LUORIENTATION
Torpfosten linken
Torpfosten
Torpfosten