Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Schütze (Substantiv)

Beispiele

  1. [García]SCORER zeigte in den ersten 45 Minuten eine überragende Partie und war nicht umsonst nach 25 Minuten der Schütze [des 2:0]RESULTING_SCORE. [1084879 / p7]
  2. Madrids Kapitän Raúl González trug zwei Tore zur Aufholjagd bei, [Luís Figo und Roberto Carlos]SCORER waren die Schützen [der anderen beiden Treffer von Real]GOAL. [1077164 / p1]
  3. Van Galen visierte in der 78. Minute noch den Querbalken an, doch zwei Minuten später war der Schütze [zum 1:1]RESULTING_SCORE dann beim letztlich entscheidenden Treffer der Holländer beteiligt. [K_6006 / p4]
  4. Von Hansa war dagegen wenig zu sehen, lediglich Salou hatte eine Viertelstunde vor dem Spielende die Möglichkeit zum erneuten Anschlusstreffer, doch diesmal verzog der Schütze [zum 1:0]RESULTING_SCORE. [K_14ce / p8]
  5. Schon im Verlauf der ersten Hälfte hatte sich Bierofka nach einem Zweikampf wieder die Rippen gehalten, in der Pause blieb der Schütze [des ersten Treffers]GOAL in der Kabine. [K_f808 / p5]

Semantische Relationen

TorschützeSchütze
goalscorer
buteur
Spieler.nAkteur.n
player.n
joueur.n

Frame-Elemente

GOAL [Goal] RESULTING_SCORE [Score] SCORER [Player]

SupportLUGOALRESULTING SCORESCORER
war Schütze des 2:0García
waren Schützen der anderen beiden Treffe...Luís Figo und Roberto Car...
Schütze zum 1:1
Schütze zum 1:0
Schütze des ersten Treffers