Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Torschütze (Substantiv)

Beispiele

  1. Die Andorraner, die am Samstag gegen Finnland mit 0:3 verloren hatten, hatten sich kaum von diesem Schock erholt, als es das nächste Mal hinter Koldo einschlug, diesmal war [Daniel Pancu von Besiktas JK]SCORER [mit einem Flachschuss]SHOT der Torschütze. [75145 / p3]
  2. [Griechenlands]SCORER_TEAM Torschütze [Angelos Charisteas]SCORER wird von seinen Mitspielern beglückwünscht [75203 / back1]
  3. Nur wenig später stand es schon 2:0 für die Gastgeber, [Andy Reid]SCORER war der Torschütze. [75266 / p5]
  4. Durch einen späten Ausgleich von Walid Badier erkämpfte Israel sich noch ein Remis gegen Frankreich, das in den letzten 35 Minuten nur mit zehn Spielern auskommen musste, nachdem Torschütze [David Trezeguet]SCORER vom Platz gestellt worden war. [75279 / p1]
  5. Sábor Nagy holte Kuranyi mit einer rustikalen Grätsche von den Beinen und der Torschütze [des 2:0]RESULTING_SCORE musste in der 57. Minute das Feld mit dem Verdacht auf einen Syndesmosebandriss verlassen. [79604 / p4]
  6. In der zweiten Hälfte konnten sich zunächst beide Torhüter mehrfach auszeichnen, ehe der Torschütze [zum 1:1]RESULTING_SCORE für den negativen Höhepunkt der Partie sorgte. [79942 / p6]
  7. [Robert Vagner]SCORER war der Torschütze nach 26 Minuten. [79346 / p3]

Semantische Relationen

TorschützeSchütze
goalscorer
buteur
Spieler.nAkteur.n
player.n
joueur.n

Frame-Elemente

RESULTING_SCORE [Score] SCORER [Player] SCORER_TEAM [Team] SHOT [Moving_Ball]

SupportLURESULTING SCORESCORERSCORER TEAMSHOT
war Torschütze Daniel Pancu von Besiktas...mit einem Flachschuss
Torschütze Angelos CharisteasGriechenlands
war Torschütze Andy Reid
Torschütze David Trezeguet
Torschütze des 2:0
Torschütze zum 1:1
war Torschütze Robert Vagner