Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Möglichkeit (Substantiv)

Beispiele

  1. Stevie Crawford verfehlte nach einem schönen Solo aber das Tor und auch [Barry Ferguson]PLAYER hatte eine Möglichkeit , [die Gäste in Führung zu bringen,]GOAL doch es kam dann ganz anders. [75303 / p3]
  2. Danach musste sich Casillas wieder lang machen, um [Marius Stankevicius]PLAYER Möglichkeit zu vereiteln. [75361 / p5]
  3. [Legia]TEAM hatte postwendend die Möglichkeit [zum Ausgleich]GOAL, doch konnte Joseph Didulica im Tor der Wiener den Versuch von Stürmer Marek Saganowski parieren. [79563 / p4]
  4. Auch die nächste Möglichkeit im Ruhrstadion gehörte [Liège]TEAM. [79599 / p8]
  5. Kurz vor der Pause dann noch einmal die Möglichkeit [zur Führung]GOAL [für Inter]TEAM . [79362 / p6]
  6. Das war auch die einzige Möglichkeit in den ersten 30 Minuten. [1077212 / p5]
  7. jetzt die Möglichkeit [für Arminia Bielefeld]TEAM aber der Ball geht neben das Tor geschossen von Skedak [AUDIO]
  8. 1:0 für die Bayern verdient denn [sie]TEAM hatten zuvor [durch Schweinsteiger]PLAYER schon eine Möglichkeit der zögerte aber ein bißchen zu lange [AUDIO]

Semantische Relationen

ChanceGelegenheitMöglichkeitTorchanceTorgelegenheitTormöglichkeit
chanceopportunity
occasionopportunité

Frame-Elemente

GOAL [Goal] PLAYER [Player] TEAM [Team]

SupportLUGOALPLAYERTEAM
hatte Möglichkeit die Gäste in Führung zu b...Barry Ferguson
Möglichkeit Marius Stankevicius
hatte Möglichkeit zum AusgleichLegia
gehörte Möglichkeit Liège
Möglichkeit zur Führungfür Inter
Möglichkeit
Möglichkeit für Arminia Bielefeld
hatten Möglichkeit durch Schweinsteigersie