Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Chance (Substantiv)

Beispiele

  1. [Andorra]TEAM hatte sogar die erste Chance der Partie. [75155 / p2]
  2. In der Nachspielzeit hatte [Andorra]TEAM bei einem Konter sogar die Chance [auf den Siegtreffer]GOAL , doch Julí Sánchez verzog. [75155 / p5]
  3. Nach einem Eckball von Kapitän Mark van Bommel kam Philip Cocu, der am Samstag nach 38 Sekunden traf, zum Kopfball, der zunächst abgewehrt wurde, doch [Castelen]PLAYER bekam erneut die Chance und erzielte aus kürzester Entfernung sein erstes Länderspieltor. [75159 / p4]
  4. In der sechsten Minute hatte [Gogita Gogue]PLAYER die erste Chance [für die Hausherren]TEAM , doch der Mittelfeldspieler scheiterte an Griechenlands Torhüter Antonios Nikopolidis. [75200 / p3]
  5. Am anderen Ende kam [Szilárd Nemeth]PLAYER einige Minuten später nach einer ähnlichen Situation - diesmal war Roman Sharonov der Sündenbock – zu einer Chance [für die Slowaken]TEAM . [75225 / p5]
  6. [Frankreich]TEAM kam nicht so recht ins Spiel, hatte aber [durch den neuen Kapitän Patrick Vieira]PLAYER eine gute Chance . [75265 / p4]
  7. Stattdessen musste Straub einmal mehr das 0:0 retten, Stein Huysegems vergab die bis dahin beste [Gäste]TEAM chance aus der Nahdistanz. [79944 / p4]

Semantische Relationen

ChanceGelegenheitMöglichkeitTorchanceTorgelegenheitTormöglichkeit
chanceopportunity
occasionopportunité

Frame-Elemente

GOAL [Goal] PLAYER [Player] TEAM [Team]

SupportLUGOALPLAYERTEAM
hatte Chance Andorra
hatte Chance auf den SiegtrefferAndorra
bekam Chance Castelen
hatte Chance Gogita Goguefür die Hausherren
kam zu Chance Szilárd Nemethfür die Slowaken
hatte Chance durch den neuen Kapitän P...Frankreich
chance Gäste