Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Torgelegenheit (Substantiv)

Beispiele

  1. Mit zunehmender Spieldauer fand [Bayer]TEAM aber immer besser in die Partie und hatte dann auch die erste gute Torgelegenheit, als Jacek Krzynówek in der 17. Minute mit einem Distanzschuss das von Iker Casillas gehütete Tor der Madrilenen nur knapp verfehlte. [1077211 / p3]
  2. Prompt hatten [diese beiden]PLAYER nach wenigen Minuten im zweiten Durchgang die beste [Freiburger]TEAM Torgelegenheit des gesamten Spiels, die der Schweizer Berner nach maßgenauer Flanke von Willi allerdings frei vor Reinke kläglich vergab. [K_4cec / p4]
  3. [Rostock]TEAM hatte nun mehr Spielanteile und auch seine erste „ Torgelegenheit “, als di Salvo einen Ball weit über das Tor drosch (70.). [K_552a / p6]
  4. Erst gegen Mitte des ersten Abschnitts hatte [Ballack]PLAYER die erste echte Torgelegenheit [für die Magath-Schützlinge]TEAM . [K_d6f7 / p4]

Semantische Relationen

ChanceGelegenheitMöglichkeitTorchanceTorgelegenheitTormöglichkeit
chanceopportunity
occasionopportunité

Frame-Elemente

GOAL [Goal] PLAYER [Player] TEAM [Team]

SupportLUGOALPLAYERTEAM
hatte Torgelegenheit Bayer
hatten Torgelegenheit diese beidenFreiburger
hatte Torgelegenheit Rostock
hatte Torgelegenheit Ballackfür die Magath-Schützling...