Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
scheitern (Verb)

Beispiele

  1. [Lyons brasilianischer Innenverteidiger Cris]SHOOTER scheiterte etwa 20 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit zwei Mal ganz knapp. [1084883 / p7]
  2. Die beste Möglichkeit vergab Hanke fünf Minuten nach der Pause, als [er]SHOOTER nach einem Hackentrick von Oude Kamphuis [an Feyenoord-Keeper Patrick Lodewijks]GOALKEEPER scheiterte. [79717 / p9]
  3. Sporting drängte nun weiter auf den Führungstreffer, hatte aber Pech, als [Custódio]SHOOTER [am starken Lodewijks]GOALKEEPER scheiterte. [79942 / p5]
  4. Charles-Edouard Coridon, der mit einem fantastischen Hackenflugtor gegen Porto am 3. Spieltag erfolgreich gewesen war, konnte ein ähnliches Kunststück nicht wiederholen, als [er]SHOOTER [mit einem Volleyschuss]SHOT scheiterte. [1077239 / p7]
  5. Doch [Kapitän Samat Smakovs]SHOOTER scheiterte [mit seinem Freistoß]SHOT knapp. [75187 / p5]
  6. In der Nachspielzeit scheiterte [Kenneth Perez]SHOOTER ebenfalls [am Torhüter]GOALKEEPER, aber dennoch war der Sieg der Dänen nie gefährdet. [75198 / p6]
  7. In den ersten 45 Minuten hatten die Gäste ihre einzige Chance durch einen Distanzschuss von Evagelos Mantzios, [der Stürmer]SHOOTER war es auch, der in der 53. Minute [mit einem Kopfball]SHOT [an Torwart Teddy Richert]GOALKEEPER scheiterte. [79730 / p5]
  8. Der Rückpass des Routiniers geriet zu kurz, Nuno Gomes sprintete dazwischen und passte maßgeschneidert zum einschussbereiten Simão Sabrosa (28.), doch [der Benfica-Kapitän]SHOOTER scheiterte [aus zehn Metern]SOURCE kläglich [an Timo Hildebrand]GOALKEEPER. [79744 / p3]

Semantische Relationen

scheitern


Frame-Elemente

GOALKEEPER [Goalkeeper] SHOOTER [Player] SHOT [Moving_Ball] SOURCE [On_The_Field_Location]

LUGOALKEEPERSHOOTERSHOTSOURCE
scheiterte Lyons brasilianischer Inn...
scheiterte an Feyenoord-Keeper Patri...er
scheiterte am starken LodewijksCustódio
scheiterte ermit einem Volleyschuss
scheiterte Kapitän Samat Smakovsmit seinem Freistoß
scheiterte am TorhüterKenneth Perez
an Torwart Teddy Richertder Stürmermit einem Kopfball
scheiterte an Timo Hildebrandder Benfica-Kapitänaus zehn Metern