Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Netz (Substantiv)

Beispiele

  1. Asatiani spielte zu Levan Kobiashvili, dieser flankte auf Demetradze, dessen Kopfball zum 1:1 im Netz landete. [75194 / p5]
  2. In der 72. Minute musste dann sein Gegenüber Coupet verletzt vom Platz und sein Ersatz Nicolas Puydebois war noch keine sechs Sekunden auf dem Platz, als er schon den Ball aus dem Netz holen musste. [1077200 / p8]
  3. Der Ball prallte von einem Banik-Verteidiger direkt vor die Füße von Hasselbaink, und dieser setzte die Kugel in der 57. Minute ins Netz [der Gäste]TEAM. [79616 / p4]
  4. Die Gastgeber schienen sich mit dem Ergebnis zufrieden zu geben, als Fatih Tekke nach einer schönen Einzelleistung von Tuncay den Ball aus einem Meter ins Netz beförderte. [75187 / p9]

Semantische Relationen

MaschenNetz
net
filets
Gehäuse.nKasten.nTor.n
goal.n
but.ncage.n

Frame-Elemente

TEAM [Team]

LUTEAM
Netz
Netz
Netz der Gäste
Netz