Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Gehäuse (Substantiv)

Beispiele

  1. Diese Spielweise brachte auch gute Möglichkeiten, denn Dinamo-Stürmer Ionel Danciulescu tauchte gleich drei Mal gefährlich vor [Niemis]GOALKEEPER Gehäuse auf, konnte den Ball aber nie im Tor unterbringen. [75140 / p5]
  2. Die Mazedonier reagierten mit wütenden Angriffen und hatten sieben Minuten später die große Gelegenheit zum Ausgleich, allerdings strich der Schuss von Vlatko Grozdanovski knapp am Gehäuse [der Gäste]TEAM vorbei. [75161 / p4]
  3. Acht Minuten vor Schluss der ersten Hälfte setzte Bogdani einen Kopfball am [türkischen]TEAM Gehäuse vorbei. [75199 / p4]
  4. da lief er auf und davon auf den Torhüter Peter Skov-Jensen im Kasten der Bochumer der dänische der heute im Gehäuse steht [AUDIO]

Semantische Relationen

GehäuseKastenTor
goal
butcage
Hälfte.n
half.n
moitié_de_terrain.n

Frame-Elemente

GOALKEEPER [Goalkeeper] TEAM [Team]

LUGOALKEEPERTEAM
Gehäuse Niemis
Gehäuse der Gäste
Gehäuse türkischen
Gehäuse