Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Rückstand (Substantiv)

Beispiele

  1. Obwohl die Türkei gut ins Spiel kam und nach fünf Minuten beinahe durch Nihat Kahveci in Führung gegangen wäre, lag [sie]TRAILER kurz darauf [mit 0:1]SCORE in Rückstand . [75195 / p3]
  2. Ansonsten hatte die Hörster-Elf alle Hände voll zu tun, um den Angriffsschwung des Tabellenzweiten zu bremsen, so dass es bis zum Pausenpfiff beim [Zwei-Tore-]MARGIN Rückstand blieb. [K_1d77 / p7]
  3. Die Arminen brachten bis zur Pause nichts Zählbares mehr zu Stande und mussten froh sein, nur mit einem [0:1-]SCORE Rückstand in die Halbzeit zu gehen. [K_a856 / p4]
  4. Zwar waren beide an der ersten gefährlichen Aktion der Hausherren nicht beteiligt, doch hätten sich Ramelow und Co. nicht beschweren dürfen, wären [sie]TRAILER nach nicht einmal sieben Minuten in Rückstand gelegen . [K_95a3 / p4]
  5. [Cottbus]TRAILER hatte kaum etwas entgegenzusetzen, konzentrierte sich vornehmlich darauf, nicht [höher]MARGIN in Rückstand zu geraten . [K_c1f4 / p8]

Semantische Relationen

Rückstand
deficit
écart
Leads_And_Deficits

Frame-Elemente

MARGIN [Score_Margin] SCORE [Score] TRAILER [Team]

SupportLUMARGINSCORETRAILER
lag in Rückstand mit 0:1sie
Rückstand Zwei-Tore-
Rückstand 0:1-
wären in gelegen Rückstand sie
in zu geraten Rückstand höherCottbus