Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Feldvorteil (Substantiv)

Beispiele

  1. Obwohl [die Belgier]TEAM in der Folge klare Feldvorteile hatten, spielten sie sich nur wenige zwingende Torchancen heraus. [75369 / p4]
  2. In der Folgezeit erarbeiteten sich [die Bremer]TEAM deutliche Feldvorteile und schnürten Freiburg förmlich in der eigenen Hälfte ein. [K_a7e5 / p4]
  3. [Bremen]TEAM hatte klare Feldvorteile, tat sich gegen das dichtgestaffelte Mittelfeld der 96er aber häufig schwer, ein Durchkommen zu finden. [K_76fb / p7]
  4. [Die Gäste]TEAM erspielten sich einen klaren Feldvorteil , konnten diesen aber zu selten zu klaren Einschusschancen umsetzen. [K_83f9 / p5]
  5. Es entwickelte sich eine temporeiche Partie mit Feldvorteilen [für die Gelsenkirchener]TEAM , die durch Kobiashvilis Volleyschuss ihre beste Möglichkeit verzeichneten (7.). [K_11fd / p5]
  6. Dementsprechend engagiert gingen beide Mannschaften von Beginn an zu Werke, wobei [die Bremer]TEAM Feldvorteile verbuchen konnten, aber nicht gefährlich vor das Gehäuse der Frankfurter gelangten. [K_af6f / p4]
  7. Feldvorteile [von Arminia Bielefeld]TEAM aber sie beißen sich die Zähne aus an der Abwehr der Schalker die richtig gut steht heute [AUDIO]

Semantische Relationen

Feldvorteil


Frame-Elemente

TEAM [Team]

SupportLUTEAM
hatten Feldvorteile die Belgier
erarbeiteten sich Feldvorteile die Bremer
hatte Feldvorteile Bremen
erspielten sich Feldvorteil Die Gäste
Feldvorteilen für die Gelsenkirchener
verbuchen Feldvorteile die Bremer
Feldvorteile von Arminia Bielefeld