Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Eckstoß (Substantiv)

Beispiele

  1. Nach dem folgenden Eckstoß [Pintos]EXECUTING_PLAYER verlängerte Klitzpera mustergültig auf Meijer, der aus kurzer Distanz zum 1:0 einnicken konnte (31.). [K_6006 / p3]
  2. [Tsikitishvili]EXECUTING_PLAYER trat einen Eckstoß [von rechts]SOURCE und Bajramovic wuchtete den Ball mit dem Kopf in die Maschen des VfL-Gehäuses zum 1:0 (57.). [K_358f / p12]
  3. Erster echter Aufreger in der 12. Spielminute, als Knavs nach [Baslers]EXECUTING_PLAYER Eckstoß zwei Mal nur knapp scheiterte. [K_2e54 / p4]
  4. Nach neun Minuten trat [Konstantin Nakh]EXECUTING_PLAYER einen Eckstoß , den die Heimmannschaft nicht klären konnte und Levadias Verteidiger Vitoldas Cepauskas freistehend einnicken konnte. [79053 / p2]

Semantische Relationen

EckballEckeEckstoß
corner
cornercoup_de_pied_de_coin
Moving_Ball
Standard.nruhender_Ball.nStandardsituation.n
set-play.nset-piece.ndead-ball_position.n
coup_de_pied_arrêté.n

Frame-Elemente

EXECUTING_PLAYER [Player] SOURCE [On_The_Field_Location]

SupportLUEXECUTING PLAYERSOURCE
Eckstoß Pintos
trat Eckstoß Tsikitishvilivon rechts
Eckstoß Baslers
trat Eckstoß Konstantin Nakh