Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Stand (Substantiv)

Beispiele

  1. Das UEFA Champions League-Spiel zwischen dem AS Roma und dem FC Dynamo Kyiv wurde zur Halbzeit beim Stand [von 1:0]SCORE [für die Gäste aus der Ukraine]LEADER abgebrochen, nachdem Schiedsrichter Anders Frisk von einem Wurfgeschoss getroffen worden war. [1077148 / p1]
  2. Folgerichtig wurden beim Stand [von 0:0]SCORE die Seiten gewechselt. [K_a30f / p3]
  3. So wurden beim Stand [von 1:1]SCORE die Seiten gewechselt. [K_01fd / p4]
  4. Mit dem Stand [von 1:0]SCORE gingen die Teams in die Kabine. [K_294c / p8]
  5. Auch beim Stande [von 2:1]SCORE blieb der FC Bayern deutlich tonangebend. [K_c782 / p10]

Semantische Relationen

SpielstandStandZwischenstand
scorescoreline
score
Scores

Frame-Elemente

LEADER [Team] SCORE [Score]

LULEADERSCORE
Stand für die Gäste aus der Ukr...von 1:0
Stand von 0:0
Stand von 1:1
Stand von 1:0
Stande von 2:1