Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
geben (Verb)

Beispiele

  1. [Schiedsrichter Levan Paniashvili]REFEREE gab [Elfmeter]COMPENSATION, Keane ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte sein 21. Tor im 53. Länderspiel, womit er mit Niall Quinn als irischer Rekordtorschütze gleichzog. [75266 / p6]
  2. Da brachte Gabriel Bradric im Strafraum zu Fall, [Schiedsrichter Fröhlich]REFEREE gab [Elfmeter]COMPENSATION und Petrov versenkte das Leder unhaltbar im linken Eck. [K_6784 / p5]
  3. Als bitterer Beigeschmack bleibt der nicht gegebene [Elfmeter]COMPENSATION in der ersten Hälfte. [K_a3cf / p8]
  4. Allerdings hatten die Wolfsburger auch Glück Ewerthon wurde von Schnoor auf der Strafraumlinie gefoult, doch [Schiedsrichter Koop]REFEREE gab nur [Freistoß]COMPENSATION. [K_fa31 / p7]
  5. neunte Minute Lincoln im Strafraum wird von den Beinen geholt von Bogusz und [Schiedsrichter Fleischer]REFEREE gibt ihn sofort [den Foulelfmeter]COMPENSATION [AUDIO]

Semantische Relationen

zusprechengebenentscheidenerkennen
award
accorder

Frame-Elemente

COMPENSATION [Set_Piece] REFEREE [Referee]

LUCOMPENSATIONREFEREE
gab ElfmeterSchiedsrichter Levan Pani...
gab ElfmeterSchiedsrichter Fröhlich
gegebene Elfmeter
gab FreistoßSchiedsrichter Koop
gibt den FoulelfmeterSchiedsrichter Fleischer