Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Flanke (Substantiv)

Beispiele

  1. In der Nachspielzeit brachte [Poborský]PASSER erneut eine Flanke [in die Mitte]TARGET , und diesmal war Koller mit dem Kopf zur Stelle.
  2. Nach einer halben Stunde wurden sie für ihre Mühen belohnt, als [Murat Tleshev]PASSER [von der Strafraumgrenze]SOURCE eine Flanke [auf Ruslan Baltiyev]RECIPIENT schlug .
  3. Zehn Minuten später köpfte Sol Campbell eine [Beckham-]PASSER Flanke freistehend über das Tor der Gäste.
  4. Nach [Außenrist]PART_OF_BODY flanke [von Jørgensen]PASSER kam Jon Dahl Tomasson zum Kopfball, doch Gästetorwart Olexander Shovkovsky konnte glänzend parieren. [75181 / p3]
  5. Vorher hatte Mile Sterjovski die Flanke [von der rechten Seite]SOURCE [von Julio Rossi]PASSER verlängert. [79588 / p2]
  6. In der 59. Minute zeichnete sich der Brasilianer dann auch als Vorbereiter aus, als [er]PASSER eine punktgenaue Flanke [auf Berezoutski]RECIPIENT schlug . [80789 / p10]
  7. Nach nur vier Minuten hatte sich [Ivica Olic]PASSER auf der linken Seite durchgesetzt und eine wunderbare Flanke [auf Love]RECIPIENT geschlagen , die dieser nur noch einzuköpfen brauchte. [79352 / p2]
  8. In der 72. Minute setzte sich [Sergei Terehhov]PASSER gegen Mihails Zemlinskis durch, der sein 100. Länderspiel bestritt, und brachte eine [weite]DISTANCE Flanke [auf Oper]RECIPIENT , der den Ausgleich markierte. [75236 / p6]
  9. Touré Kolo traf nach einer Flanke [durch Reyes]PASSER aus kurzer Distanz zum 3:1 Endstand. [1081503 / p6]
  10. [Dieser]PASSER schlug eine gefühlvolle Flanke [in die Mitte]TARGET , die Kuijt am langen Pfosten nur noch einzunicken brauchte. [79692 / p5]
  11. Die Flanke [von Andrei Arshavin]PASSER war eigentlich für Aleksandr Kerzhakov gedacht. [79300 / p2]
  12. aber jetzt Möglichkeit für Hertha BSC Flanke [von der linken Seite]SOURCE [von Arthur Wichniarek]PASSER [AUDIO]
  13. und eben die große Chance zum 1:1 in der 50. Minute nach einer Flanke [von Lense]PASSER als Heimerodt den Ball unterlief der Keeper der Schalker heute nachmittag und Vata plötzlich vollkommen frei dort stand und seinen Schädel hinhielt aber das Tor nicht traf [AUDIO]
  14. als auf dem rechten Flügel Bohnhof geschickt wird überläuft der seinen Verteidiger er hätte aus spitzem Winkel schießen können aber [er]PASSER gab eine wie man so schön sagt englisch harte Flanke [zurück]DIRECTION [zu Gerd Müller]RECIPIENT der brachte diesen scharf geschlagenen Ball unter Kontrolle trickste seinen Bewacher Rijsbergen aus und erzielt den Führungstreffer für Deutschland [AUDIO]

Semantische Relationen

FlankeFlankenballHereingabe
centrecross
centre


Pass.nAbspiel.nZuspiel.nAnspiel.n
pass.nball.n
passe.nballe.n

Frame-Elemente

DIRECTION [On_The_Field_Direction] DISTANCE [On_The_Field_Distance] PART_OF_BODY [Part_Of_Body] PASSER [Player] RECIPIENT [Player] SOURCE [On_The_Field_Location] TARGET [On_The_Field_Location]

SupportLUDIRECTIONDISTANCEPART OF BODYPASSERRECIPIENTSOURCETARGET
brachte eine Flanke Poborskýin die Mitte
schlug eine Flanke Murat Tleshevauf Ruslan Baltiyevvon der Strafraumgrenze
Flanke Beckham-
flanke Außenristvon Jørgensen
Flanke von Julio Rossivon der rechten Seite
schlug Flanke erauf Berezoutski
geschlagen Flanke Ivica Olicauf Love
brachte Flanke weiteSergei Terehhovauf Oper
Flanke durch Reyes
schlug Flanke Dieserin die Mitte
Flanke von Andrei Arshavin
Flanke von Arthur Wichniarekvon der linken Seite
Flanke von Lense
gab Flanke zurückerzu Gerd Müller