Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Abseits (Substantiv)

Beispiele

  1. Ende der ersten Halbzeit rannte [Monaco]OFFENDER_TEAM immer wieder ins Abseits , Olympiacos hätte kurz vor der Pause durch Giovanni beinahe doch den nächsten Treffer kassiert, aber der Ball verpasste das Tor nur ganz knapp. [1077177 / p7]
  2. [Inzaghi]OFFENDER im Abseits [79749 / head4]
  3. [Dedic]OFFENDER hatte in der 13. Minute die Chance, den Vorsprung zu erhöhen, stand jedoch im Abseits . [75294 / p4]
  4. Acht Mal liefen [die "Nerazzurri"]OFFENDER_TEAM ins Abseits . [K_6381 / p5]
  5. [Pizarro]OFFENDER staubte aus kurzer Distanz ab, war aber bei Ballacks Kopfball im Abseits . [K_5aa3 / p14]
  6. Auch zwei Minuten später wurde es vor dem Bayern-Gehäuse gefährlich, der Ball landete auch im Tor der Münchner, doch [Reina]OFFENDER stand zuvor im Abseits . [K_e9d2 / p4]

Semantische Relationen

AbseitsAbseitspositionAbseitsstellung
offside
hors-jeuposition_de_hors_jeu
Vergehen.n
offence.n

Frame-Elemente

OFFENDER [Player] OFFENDER_TEAM [Team]

SupportLUOFFENDEROFFENDER TEAM
rannte ins Abseits Monaco
im Abseits Inzaghi
stand im Abseits Dedic
liefen ins Abseits die "Nerazzurri"
war im Abseits Pizarro
stand im Abseits Reina