Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Notbremse (Substantiv)

Beispiele

  1. In der Nachspielzeit wurde Zyperns Goalie Panayotou nach einer Notbremse [an Vonlanthen]OFFENDED_PLAYER noch des Feldes verwiesen. [75280 / p6]
  2. Zunächst fliegt Rehmer nach knapp drei Minuten Einsatz wegen einer Notbremse [gegen Asamoah]OFFENDED_PLAYER vom Platz. [K_e70c / p6]
  3. Die Rote Karte für Martin Stranzl nach einer Notbremse [gegen Ewerthon]OFFENDED_PLAYER brachte Borussia Dortmund kurz vor der Pause auf die Siegerstraße in München. [K_577c / p5]
  4. In der 24. Minute nahm das Spiel eine Wende, nachdem der Liechtensteiner Innenverteidiger Christof Ritter Viikmäe nur durch eine Notbremse stoppen konnte und daraufhin Rot sah. [75223 / p5]
  5. Der Crvena Zvezda-Abwehrspieler sah für diese Notbremse die Rote Karte. [79359 / p5]
  6. Drei Minuten vor der Halbzeit waren die Gäste nur noch zu zehnt, nachdem Tymoschuk den aufs Tor zueilenden Camara nur noch mit einer Notbremse stoppen konnte. [1077204 / p6]

Semantische Relationen

Notbremse
professional_foul

Foulspiel.nFoul.n
foul.n
faute.n

Frame-Elemente

OFFENDED_PLAYER [Player]

LUOFFENDED PLAYER
Notbremse an Vonlanthen
Notbremse gegen Asamoah
Notbremse gegen Ewerthon
Notbremse
Notbremse
Notbremse