Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Fünfmeterraum (Substantiv)

Beispiele

  1. Vastic kommt nach einer Flanke im Fünfmeter-Raum zum Schuss. [79562 / p2]
  2. Nach einem Freistoß von der linken Seite schraubte sich Jan Vennegoor of Hesselink am Fünfmeterraum am höchsten und köpfte in Richtung Mailänder Gehäuse. [1086476 / p4]
  3. Schottland ging sofort ein hohes Tempo und wäre in der vierten Minute beinahe in Führung gegangen, als Dickov am Rand des Fünfmeterraums an den Ball kam. [75296 / p2]
  4. Der Nigerianer legte zudem die beste Chance der „Königsblauen“ auf, als er eine Flanke mit dem Kopf auf Sand verlängerte, doch der dänische Stürmer schlug am Fünfmeter-Raum [der Bochumer]TEAM ein Luftloch. [K_76ff / p5]
  5. eben wieder eine Möglichkeit per Kopf jetzt ein Eckball in den Fünfmeterraum Kopfballversuch von Dick van Burik [AUDIO]

Semantische Relationen

FünfmeterraumTorraum
goal_areasix-metre_box
zone_des_six_mètres
Strafraum.nSechzehnmeterraum.nSechzehner.n
penalty_area.nbox.narea.npenalty_box.n
surface_de_réparation.nsurface.n

Frame-Elemente

TEAM [Team]

LUTEAM
Fünfmeter-Raum
Fünfmeterraum
Fünfmeterraums
Fünfmeter-Raum der Bochumer
Fünfmeterraum