Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Sechzehner (Substantiv)

Beispiele

  1. Die Münchner setzten sich immer mehr am Sechzehner [der Ostseestädter]TEAM fest, nur selten kamen die Gäste zu Entlastungsangriffen. [K_c782 / p9]
  2. So war es Meißner vorbehalten, in der Nachspielzeit per Elfmeter für den 3:0-Endstand zu sorgen, nachdem Voronin Hleb im Sechzehner gefoult hatte. [K_d0b3 / p7]
  3. Im Gegensatz zu Schiedsrichter Kessler hatten die Nürnberger ein Handspiel des Torhüters außerhalb des Sechzehners gesehen. [K_53a6 / p6]
  4. Nikl vergab bei einem solchen einen besseren Abschluss, als er am [BVB-]TEAMSechzehner den Ball unnötig verlor. [K_f190 / p5]

Semantische Relationen

SechzehnerStrafraumSechzehnmeterraum
areaboxpenalty_areapenalty_box
surfacesurface_de_réparation
Hälfte.n
half.n
moitié_de_terrain.n

Frame-Elemente

TEAM [Team]

LUTEAM
Sechzehner der Ostseestädter
Sechzehner
Sechzehners
Sechzehner BVB-