Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Tribüne (Substantiv)

Beispiele

  1. Zwar sah es von der Tribüne danach aus, als wenn Howard noch mit der Hand am Ball war, doch der deutsche Schiedsrichter Herbert Fandel entschied auf Abstoß. [1081510 / p8]
  2. Der Mittelfeldspieler von US Lecce hob den Ball aus gut 20 Metern über den hilflosen Torhüter Jesus Luiz Alvarez ins andorranische Tor und sorgte damit erst einmal für etwas Entspannung auf den Tribünen. [75141 / p5]
  3. Doch er konnte bei diesem Spiel nur von der Tribüne aus mit Hilfe eines Handys mit der Bank in Verbindung bleiben, da er eine Sperre der FIFA absitzen musste. [75238 / p3]
  4. Anschließend wurde der lettische Trainer Aleksandrs Starkovs, der beim ersten Tor ein Handspiel gesehen haben wollte, wegen seiner lautstarken Proteste vom vierten Unparteiischen auf die Tribüne verwiesen. [75226 / p8]

Semantische Relationen

TribüneRänge
stands
tribunes
Stadion.n
stadium.n
stade.n