Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Stadion (Substantiv)

Beispiele

  1. Im Sturm wirbelte der schnelle Ciprian Marica, der in der zweiten Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League beim 3:1-Sieg seines FC Shakhtar Donetsk beim FC Pyunik im gleichen Stadion zwei Tore erzielt hatte. [75154 / p2]
  2. In seinem eigenen Stadion war der FC Dinamo Moskva-Stürmer nur schwer zu kontrollieren. [75225 / p3]
  3. Als niemand mehr im Stadion an einen Sieg der Österreicher glaubt, nur noch Trainer Krankl, die Mannschaft und René Aufhauser, fällt dann doch noch drei Minuten vor dem Ende das glückliche 1:0 für Österreich. [75341 / p6]
  4. Die Waliser, ihr Coach, der unglückliche Keeper Danny Coyne und die 29.500 im Stadion konnte diesen unglaublichen Tormannfehler kaum fassen. [75341 / p6]
  5. Als alles nach einem Sieg für Bulgarien aussah und viele ungarische Fans bereits enttäuscht das Stadion verlassen hatten, machte sich die Einwechslung von Rajczi bezahlt. [75400 / p6]

Semantische Relationen

Stadion
stadium
stade
Field