Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
fangen (Verb)

Beispiele

  1. Ball beförderte die Kugel direkt auf den Kopf von Barry van Galen, der es mit einem Lob über Klos versuchte, doch [der deutsche Torhüter]GOALKEEPER konnte [den Ball]BALL noch rechtzeitig [vor der Linie]INTERVENTION_LOCATION fangen . [79758 / p7]
  2. [Wiese]GOALKEEPER fing [den Ball]BALL , wurde aber vom selbigen hinter die Linie gedrückt. [K_fafc / p11]
  3. Heinz hatte Hollerbach freigespielt, der sofort vom linken Strafraumeck abzog, doch [Kahn]GOALKEEPER tauchte ab und fing [den Flachschuss]SHOT sicher. [K_dd16 / p7]
  4. Stevic bringt einen Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum, Kuranyi behindert [Hildebrand]GOALKEEPER , der [den Ball]BALL nicht fangen kann . [K_2471 / p6]
  5. Klasnic schickt Borowski steil, der Bremer kommt auch ganz knapp vor dem herausstürmenden Wiese an den Ball, trifft diesen aber nicht richtig, [der Keeper]GOALKEEPER fängt sicher. [K_809f / p10]

Semantische Relationen

fangen
catchcollectgather
capter
To_Get_Ball

Frame-Elemente

BALL [Ball] GOALKEEPER [Goalkeeper] INTERVENTION_LOCATION [On_The_Field_Location] SHOT [Moving_Ball]

LUBALLGOALKEEPERINTERVENTION LOCATIONSHOT
konnte fangen den Ballder deutsche Torhütervor der Linie
fing den BallWiese
fing Kahnden Flachschuss
fangen kann den BallHildebrand
fängt der Keeper