Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Glanzparade (Substantiv)

Beispiele

  1. Luxemburg gab sich nicht geschlagen, und [ihr Torwart]GOALKEEPER zeigte 13 Minuten vor Schluss eine Glanzparade , als er einen Treffer des stets gefährlichen Vittek verhindern konnte. [75224 / p4]
  2. Eine Minute später hätte Maccabi beinahe den alten Abstand wieder hergestellt, doch Atmatsidis machte seinen Fehler wieder gut und rettete mit einer Glanzparade [gegen den tollen Schuss von Liran Cohen]SHOT . [79368 / p6]
  3. Im zweiten Durchgang waren die Tschechen deutlich überlegen, und nur einige Glanzparaden [von Bete]GOALKEEPER verhinderten einen größeren Rückstand der Armenier. [75149 / p6]
  4. Doch Butt bewahrte sein Team mit einer Glanzparade [gegen Figo]SHOOTER vor einem Rückstand. [K_ab2f / p10]
  5. Bis auf [Kahns]GOALKEEPER Glanzparade war weder er noch sein Gegenüber Jens Lehmann zwischen den Pfosten ernsthaft gefordert. [K_873c / p3]

Semantische Relationen

Glanzparade


Parade.n
parry.nsave.n
arrêt.nparade.nsauvetage.n

Frame-Elemente

GOALKEEPER [Goalkeeper] SHOOTER [Player] SHOT [Moving_Ball]

SupportLUGOALKEEPERSHOOTERSHOT
zeigte Glanzparade ihr Torwart
Glanzparade gegen den tollen Schuss v...
Glanzparaden von Bete
Glanzparade gegen Figo
Glanzparade Kahns