Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Kombination (Substantiv)

Beispiele

  1. Doch Stankovic verzog aus aussichtsreicher Position nach einer herrlichen Kombination [zwischen Zè Maria und Adriano]PASSERS auf dem rechten Flügel. [79363 / p6]
  2. In der 44. Minute verstolperte Cissé nach herrlicher Kombination [mit García]RECIPIENT den Ball in letzter Sekunde, eine Minute später spielte Gerrard García im Rücken der Abwehr frei, sein Kopfball ging jedoch knapp am Tor vorbei. [1077145 / p6]
  3. Auf Seiten Maltas gab es eine schöne Kombination [zwischen Ivan Woods und Mifsud]PASSERS , doch der Versuch des ehemaligen Lauterers ging zwar an Arason vorbei, aber eben auch am Tor. [75392 / p6]
  4. Litex spielte von Beginn an offensiv und ging in der fünften Minute nach einer tollen Kombination [von Eugen Trica und Joãozinho]PASSERS beinahe in Führung, doch der Brasilianer verfehlte mit seinem Schuss das Tor. [79553 / p3]

Semantische Relationen

BallstafetteKombinationPass-StafetteStafetteZusammenspiel
combinationlink-up_playinterplay
mouvementcombinaison
Spielzug.n
move.n

Frame-Elemente

PASSERS [Player] RECIPIENT [Player]

LUPASSERSRECIPIENT
Kombination zwischen Zè Maria und Adr...
Kombination mit García
Kombination zwischen Ivan Woods und M...
Kombination von Eugen Trica und Joãoz...