Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
auf_die_Reise_schicken (Idiomatischer Ausdruck)

Beispiele

  1. [Er]PASSER schickte [den Stürmer von Manchester United FC]RECIPIENT auf die Reise und dieser umkurvte den armenischen Torwart und schob lässig ins leere Tor ein. [75159 / p6]
  2. [Constantinos Charalambides]PASSER schickte [Michalis Konstantinou]RECIPIENT auf die Reise , der Stürmer von Panathinaikos FC drang in den Strafraum ein, wurde dann aber von Mikkelsen von den Beinen geholt. [75271 / p3]
  3. Im zentralen Mittelfeld waren Roy Keane und Kevin Kilbane meistens einen Schritt schneller als Reo Antonio Mavuba und Olivier Dacourt, und hinten konnte Fabien Barthez, der für den gesperrten Patrick Vieira die Kapitänsbinde trug, gerade noch vor dem heranstürmenden [Clinton Morrison]RECIPIENT klären, der bereits nach zwei Minuten [von Roy Keane]PASSER auf die Reise geschickt worden war . [75272 / p3]
  4. Zunächst schickte [Davids]PASSER [Martins]RECIPIENT [mit einem 50-Meter-Pass aus der eigenen Hälfte]PASS auf die Reise . [K_a0ee / p9]
  5. [Lampard]PASSER reagierte blitzschnell und schickte [Cole]RECIPIENT auf die Reise , der allerdings erst kurz vor der Außenlinie zu einem Heber ansetzen konnte und dieser quer am Tor der "Reds" vorbeiflog (25.). [K_f6a9 / p6]
  6. [Koller]PASSER schickte [Ricken]RECIPIENT [mit einem Steilpass]PASS auf die Reise . [K_a44b / p5]

Semantische Relationen

schickenauf_die_Reise_schicken
release
lancer

Frame-Elemente

PASS [Moving_Ball] PASSER [Player] RECIPIENT [Player]

LUPASSPASSERRECIPIENT
schickte auf die Reise Erden Stürmer von Mancheste...
schickte auf die Reise Constantinos Charalambide...Michalis Konstantinou
auf die Reise geschickt worden war von Roy KeaneClinton Morrison
schickte auf die Reise mit einem 50-Meter-Pass a...DavidsMartins
schickte auf die Reise LampardCole
schickte auf die Reise mit einem SteilpassKollerRicken