Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
einsetzen (Verb)

Beispiele

  1. Kehl hatte den Ball am gegnerischen Strafraum vertändelt, und die Lausitzer konterten schnell über [Latoundji]PASSER , der [Topic]RECIPIENT einsetzte . [K_ca47 / p5]
  2. Langkamp ließ sich den Ball von [Kuranyi]PASSER abjagen, der sofort [Meißner]RECIPIENT einsetzte , doch dessen Schuss von der Strafraumgrenze ging knapp am Bielefelder Tor vorbei (7.). [K_75e7 / p4]
  3. [Franca]RECIPIENT - toll eingesetzt [von Berbatov]PASSER - hatte abermals die große Chance, doch er traf den Ball nicht richtig, so dass das Leder weit am Tor vorbei ins Aus trudelte (58.). [K_f2ed / p7]
  4. Cairo setzte sich auf der linken Seite gegen Kruska durch, nachdem [er]RECIPIENT [von Tanko]PASSER [per Hacke]PART_OF_BODY eingesetzt wurde , flankte dann von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr. [K_e6f4 / p4]
  5. Einen tollen Angriffszug der Cluberer über Cacau und [Jarolim]PASSER , der [mit Querpass]PASS [Driller]RECIPIENT einsetzte , schloss der Stürmer aus sieben Metern flach ins Tor ab. [K_b4dc / p6]
  6. [D´Alessandro]PASSER setzte [Karhan]RECIPIENT [auf dem rechten Flügel]TARGET ein . [K_ab59 / p3]

Semantische Relationen

bedieneneinsetzenin_Szene_setzen
feedpick_outset_upplay_in
servirdécaler

Frame-Elemente

PART_OF_BODY [Part_Of_Body] PASS [Moving_Ball] PASSER [Player] RECIPIENT [Player] TARGET [On_The_Field_Location]

LUPART OF BODYPASSPASSERRECIPIENTTARGET
einsetzte LatoundjiTopic
einsetzte KuranyiMeißner
eingesetzt von BerbatovFranca
eingesetzt wurde per Hackevon Tankoer
einsetzte mit QuerpassJarolimDriller
setzte ein D´AlessandroKarhanauf dem rechten Flügel