Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
nachlegen (Verb)

Beispiele

  1. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hätte [der polnische Nationalspieler]SCORER dann fast noch nachgelegt, sein Fernschuss strich aber Millimeter über die Latte, so dass es nach 45 Minuten bei der völlig verdienten Führung für Bayer Leverkusen blieb. [1077147 / p4]
  2. [Schalke]SCORER_TEAM hielt auch nach dem ersten Treffer das Tempo konstant hoch und hätte in der 21. Minute [ein weiteres Tor]GOAL nachlegen können. [79709 / p5]
  3. Simão Sabrosa schoss seine Mannschaft schon früh per Elfmeter in Führung, ehe [Zlatko Zahovic]SCORER [zwei Treffer]GOAL [für die Gäste]SCORER_TEAM nachlegte – die Portugiesen sind nun Tabellenführer. [79761 / p2]
  4. [Kuranyi]SCORER legt nach [79736 / head4]
  5. bislang können [die Herthaner]SCORER_TEAM hier noch [kein zweites Tor]GOAL nachlegen [gegen den VfL Wolfsburg]CONCEDING_TEAM [AUDIO]

Semantische Relationen

nachlegen


Frame-Elemente

CONCEDING_TEAM [Team] GOAL [Goal] SCORER [Player] SCORER_TEAM [Team]

LUCONCEDING TEAMGOALSCORERSCORER TEAM
hätte nachgelegt der polnische Nationalspi...
hätte nachlegen können ein weiteres TorSchalke
nachlegte zwei TrefferZlatko Zahovicfür die Gäste
legt nach Kuranyi
nachlegen gegen den VfL Wolfsburgkein zweites Tordie Herthaner