Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
stoppen (Verb)

Definition

Ein Gegenspieler (OPPONENT_PLAYER) hält den ballführenden Spieler (PLAYER_WITH_BALL) in dessen Vorwärtsbewegung oder Schussversuch auf.

Beispiele

  1. Doch [der Stürmer von Dalian Shide FC]PLAYER_WITH_BALL zögerte zu lange und wurde [von Innenverteidiger Malky MacKay]OPPONENT_PLAYER gestoppt . [75296 / p5]
  2. Die beste Chance hatten die Belgier in der 37. Minute, als Walter Baseggio auf Sonck spielte, doch [der Stürmer]PLAYER_WITH_BALL brachte den Ball nicht richtig unter Kontrolle und konnte so noch [von Jevric]OPPONENT_PLAYER gestoppt werden . [75364 / p4]
  3. Dann stoppte [Míchel Salgado]OPPONENT_PLAYER [Kleber]PLAYER_WITH_BALL in letzter Sekunde, kurz darauf schlug Owen auf der anderen Seite zu. [1077179 / p6]
  4. Er flankte genau auf den zwischen zwei Verteidigern postierten [Stürmer Ezquerro]PLAYER_WITH_BALL, der jedoch [von Besiktas-Torhüter Ramazan Kursunlu]OPPONENT_PLAYER gestoppt wurde. [79703 / p6]

Semantische Relationen

stoppenabfangen
deny

Frame-Elemente

OPPONENT_PLAYER [Player] PLAYER_WITH_BALL [Player]

LUOPPONENT PLAYERPLAYER WITH BALL
wurde gestoppt von Innenverteidiger Malk...der Stürmer von Dalian Sh...
konnte gestoppt werden von Jevricder Stürmer
stoppte Míchel SalgadoKleber
gestoppt wurde von Besiktas-Torhüter Ram...Stürmer Ezquerro