Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Einwechselung (Substantiv)

Beispiele

  1. In der verbleibenden Spielzeit bedankte sich Petit für [seine]SUBSTITUTE Einwechselung mit zwei sehenswerten Toren. [75234 / p8]
  2. Zwar setzte Coach Hecking mit der Einwechselung [der Offensivkräfte Jens Scharping und Chris Iwelumo]SUBSTITUTE noch einmal alles auf eine Karte, doch am Ende blieb es beim 0:2-Rückstand. [79747 / p7]
  3. Bajevic antwortete mit den Einwechslungen [von Mittelfeldspieler Silvio Maric und Stürmer Nery Castillo]SUBSTITUTE [für Giovanni und Djordjevic]SUBSTITUTED_PLAYER , womit er neuen Schwung in die Offensive bringen wollte. [1077193 / p9]
  4. Die Einwechslung [des frischen Tuncay Sanli]SUBSTITUTE [für den müden Gökdeniz]SUBSTITUTED_PLAYER brachte noch einmal Schwung in den Angriff der Türken. [75187 / p8]

Semantische Relationen

Einwechselung
introduction
entrée
Wechsel.n
substitution.n
remplacement.n

Frame-Elemente

SUBSTITUTE [Player] SUBSTITUTED_PLAYER [Player]

LUSUBSTITUTESUBSTITUTED PLAYER
Einwechselung seine
Einwechselung der Offensivkräfte Jens S...
Einwechslungen von Mittelfeldspieler Sil...für Giovanni und Djordjev...
Einwechslung des frischen Tuncay Sanlifür den müden Gökdeniz