Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Fuß (Substantiv)

Beispiele

  1. Nach einem Klärungsversuch von Michael Stocklasa kam Viikmäe an den Ball, ließ den herausstürmenden Jehle aussteigen und legte uneigennützig auf Joel Lindpere quer, der nur noch den Fuß hinhalten musste. [75223 / p7]
  2. Diesmal hatte sich Innenverteidiger Paito in den Angriff eingeschaltet, um dann mit dem [rechten]ORIENTATION Fuß an den langen Pfosten zu flanken, wo der brasilianische Stürmer akrobatisch den Ball ins Netz köpfte. [79572 / p5]
  3. Die nächste Chance für Middlesbrough nach Nemeths Versuch gab es in der 29. Minute, als Raška den Schuss von Stuart Parnaby gerade noch mit dem Fuß abwehren konnte. [79616 / p4]

Semantische Relationen

Fuß
bootfoot
pied
Bein.n
leg.n
jambe.n

Frame-Elemente

ORIENTATION [Locative_Specification]

LUORIENTATION
Fuß
Fuß rechten
Fuß