Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
sich_lösen (Verb)

Beispiele

  1. [Er]PLAYER_WITH_BALL löste sich brillant [von Cocu]OPPONENT_PLAYER , ließ dann auch noch Ooijer stehen, ehe PSV-Verteidiger Alex den Rückpass, von Vieira bedrängt, ins eigene Tor grätschte. [1077154 / p7]
  2. Nach einem Freistoß von Damien Duff löste sich [Gudjohnsen]PLAYER_WITH_BALL [von seinem Gegenspieler]OPPONENT_PLAYER und köpfte unhaltbar ein. [1077191 / p7]
  3. [Adriano]PLAYER_WITH_BALL löste sich kraftvoll [von Jorge Costa]OPPONENT_PLAYER und drang von links in den Strafraum ein. [1081506 / p3]
  4. França hatte die beste nach 25 Minuten, als [er]PLAYER_WITH_BALL sich [mit einem schönen Hackentrick]ACTION [von seinem Gegenspieler]OPPONENT_PLAYER löste und Casillas seinen Schuss nur abklatschen konnte. [1077147 / p3]
  5. Bei einem Freistoß von Martin Petrov hatte sich [sein Namensvetter Stilian]PLAYER_WITH_BALL [von seinem Gegenspieler]OPPONENT_PLAYER gelöst und brachte das Leder mit einem sehenswerten Flugkopfball aus spitzem Winkel im Gehäuse der Hausherren unter. [75400 / p5]
  6. Erst in der 40. Minute konnte sich [Rooney]PLAYER_WITH_BALL einmal [von seinem Gegenspieler Kerimov]OPPONENT_PLAYER lösen, allerdings bedurfte es dafür einer Standardsituation. [75336 / p5]
  7. So konnte sich [Reinaldo]PLAYER_WITH_BALL einmal [von Ricardo Carvalho]OPPONENT_PLAYER lösen, traf aber das Tor der Londoner nicht. [1077223 / p7]

Semantische Relationen

entwischensich_lösen
escapeget_away
échapperdéborder
Beat

Frame-Elemente

ACTION [Action] OPPONENT_PLAYER [Player] PLAYER_WITH_BALL [Player]

LUACTIONOPPONENT PLAYERPLAYER WITH BALL
löste sich von CocuEr
löste sich von seinem GegenspielerGudjohnsen
löste sich von Jorge CostaAdriano
sich löste mit einem schönen Hackent...von seinem Gegenspielerer
hatte sich gelöst von seinem Gegenspielersein Namensvetter Stilian
konnte sich lösen von seinem Gegenspieler K...Rooney
konnte sich lösen von Ricardo CarvalhoReinaldo