Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
des_Feldes_verweisen (Idiomatischer Ausdruck)

Beispiele

  1. Letztendlich durften sich die Römer bei [Mari]OFFENDER bedanken, der [wegen einer Tätlichkeit]OFFENSE des Feldes verwiesen wurde und seine Mannschaft damit entscheidend schwächte. [79733 / p8]
  2. Doch der Abend wurde für die Gastgeber noch unangenehmer, als [Gogita Gogua]OFFENDER in der 83. Minute [mit Gelb-Rot]CARD des Feldes verwiesen wurde und die Türkei die numerische Überlegenheit eine Minute vor Schluss zum 5:2 nutzte. [75202 / p6]
  3. Zehn Minuten vor dem Ende wurde [Albaniens Verteidiger Elvin Bequiri]OFFENDER [wegen groben Foulspiels an Levan Tskitishvili]OFFENSE des Feldes verwiesen. [75185 / p5]
  4. [Schiedsrichter Dr. Felix Brych]REFEREE verwies [den Bosnier]OFFENDER [daraufhin]OFFENSE des Feldes . [K_e829 / p9]
  5. Einen negativen Höhepunkt erreichte das Spiel, als acht Minuten vor dem Ende [der Rostocker Plassnegger]OFFENDER [wegen eines überflüssigen Fouls an Klimowicz im Mittelkreis]OFFENSE [mit der Gelb-Roten Karte]CARD [von Schiedsrichter Albrecht]REFEREE des Feldes verwiesen wurde . [K_ab59 / p4]

Semantische Relationen

zum_Duschen_schickenvom_Platz_stellenvom_Feld_schickendes_Feldes_verweisen
dismisssend_off
expulser

Frame-Elemente

CARD [Sanction] OFFENDER [Player] OFFENSE [Offense] REFEREE [Referee]

LUCARDOFFENDEROFFENSEREFEREE
des Feldes verwiesen wurde Mariwegen einer Tätlichkeit
des Feldes verwiesen wurde mit Gelb-RotGogita Gogua
wurde des Feldes verwiesen Albaniens Verteidiger Elv...wegen groben Foulspiels a...
verwies des Feldes den BosnierdaraufhinSchiedsrichter Dr. Felix ...
des Feldes verwiesen wurde mit der Gelb-Roten Karteder Rostocker Plassneggerwegen eines überflüssigen...von Schiedsrichter Albrec...