Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Ampelkarte (Substantiv)

Beispiele

  1. Die Verwarnung für Malz aber hatte Folgen, spätestens als [er]OFFENDER zehn Minuten später gegen Salihamidzic erneut ein Foul beging, und [von Schiedsrichter Fröhlich]REFEREE folgerichtig mit der Ampelkarte bedacht wurde (28.). [K_928d / p4]
  2. Nach 55 Minuten musste Frankreich mit zehn Spielern auskommen, als [der schon verwarnte Patrick Vieira]OFFENDER (hartes Einsteigen gegen Johnsson) [vom schottischen Unparteiischen Craig Thomson]REFEREE die Ampelkarte gezeigt bekam , [weil er im Strafraum simulierte]OFFENSE . [75268 / p6]
  3. Gegen die in der zweiten Halbzeit zu passiven Lauterer ließ sich Gladbach weder von einem Zwei-Tore-Rückstand noch durch [Obradovics]OFFENDER Ampelkarte entmutigen und holte mit großer Moral ein verdientes Remis. [K_34ad / p14]

Semantische Relationen

AmpelkarteGelb-RotGelb-Rote_Karte
second_yellow_card
deuxième_carton_jaunesecond_carton_jaune
Card

Frame-Elemente

OFFENDER [Player] OFFENSE [Offense] REFEREE [Referee]

SupportLUOFFENDEROFFENSEREFEREE
mit bedacht wurde Ampelkarte ervon Schiedsrichter Fröhli...
gezeigt bekam Ampelkarte der schon verwarnte Patri...weil er im Strafraum simu...vom schottischen Unpartei...
Ampelkarte Obradovics