Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Gelb-Rot (Substantiv)

Beispiele

  1. Als dann aber [Dynamos Rodolfo Dantas Bispo]OFFENDER unmittelbar nach dem Wiederbeginn Gelb-Rot sah , keimte bei den Türken erneut Hoffnung auf. [79357 / p4]
  2. Der VfL konnte dies aber nicht nutzen, da man zu schwach im Angriff war und am Ende mit nur noch acht Spielern auf dem Feld stand, nachdem Franz mit ausgekugelter Schulter passen musste, das Wechselkontingent erschöpft war und [Maric]OFFENDER noch Gelb-Rot sah (89.). [K_06b6 / p5]
  3. Nur sieben Minuten nach der ersten Gelben Karte sah [der Niederländer]OFFENDER [nach einem rüden Foul an der Mittellinie]OFFENSE zu Recht Gelb-Rot [von Schiedsrichter Dr. Fleischer]REFEREE . [K_8f87 / p4]
  4. Nur acht Minuten später war das Spiel für den Mazedonier jedoch zu Ende, nachdem [er]OFFENDER [wegen einer Rangelei mit Schuler]OFFENSE Gelb-Rot sah . [K_c555 / p12]
  5. Nach einer vergebenen Chance von Wörns, der von Vermant hart bedrängt aus fünf Metern an Rost scheiterte, fällte [der übermotivierte Tscheche]OFFENDER im direkten Anschluss Kobiashvili und bekam [für seine ungestüme Aktion]OFFENSE berechtigterweise Gelb-Rot (43.). [K_d6fb / p5]
  6. [Kläsener]OFFENDER ging völlig unnötig im Strafraum mit der Hand zum Ball, kassierte [dafür]OFFENSE Gelb-Rot und verursachte den zweiten Elfmeter für den BVB (75.). [K_d6fb / p7]

Semantische Relationen

AmpelkarteGelb-RotGelb-Rote_Karte
second_yellow_card
deuxième_carton_jaunesecond_carton_jaune
Card

Frame-Elemente

OFFENDER [Player] OFFENSE [Offense] REFEREE [Referee]

SupportLUOFFENDEROFFENSEREFEREE
sah Gelb-Rot Dynamos Rodolfo Dantas Bi...
sah Gelb-Rot Maric
sah Gelb-Rot der Niederländernach einem rüden Foul an ...von Schiedsrichter Dr. Fl...
sah Gelb-Rot erwegen einer Rangelei mit ...
bekam Gelb-Rot der übermotivierte Tschec...für seine ungestüme Aktio...
kassierte Gelb-Rot Kläsenerdafür