Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
eindringen (Verb)

Beispiele

  1. [Van Galen]PLAYER drang [in den Strafraum]TARGET ein, wo Mielcarz zunächst noch klären konnte. [79751 / p5]
  2. Dann profitierte Gert Verheyen von einem Fehlpass der Gastgeber und spielte [Balaban]PLAYER frei, der [in den Strafraum]TARGET eindrang und den Ball an Jan Laštuvka vorbei zum Ausgleich ins Tor schob. [79354 / p5]
  3. [Adriano]PLAYER löste sich kraftvoll von Jorge Costa und drang [von links]SOURCE [in den Strafraum]TARGET ein . [1081506 / p3]
  4. Die größte Chance auf ein weiteres Tor hatte nach einer Stunde Borussia Mönchengladbachs [Marek Heinz]PLAYER , der schön [in den rumänischen Strafraum]TARGET eindrang , doch dann verzog. [75146 / p7]
  5. Nach nur zwei Minuten drang [Emre Belözoglu]PLAYER [in den gegnerischen Strafraum]TARGET ein und wurde dort von Armend Dallku zu Fall gebracht. [75199 / p3]

Semantische Relationen

eindringen
break
s'infiltrer

Frame-Elemente

PLAYER [Player] SOURCE [On_The_Field_Location] TARGET [On_The_Field_Location]

LUPLAYERSOURCETARGET
drang ein Van Galenin den Strafraum
eindrang Balabanin den Strafraum
drang ein Adrianovon linksin den Strafraum
eindrang Marek Heinzin den rumänischen Strafr...
drang ein Emre Belözogluin den gegnerischen Straf...