Dictionary

Lexical UnitsScenesConcept HierarchiesSound ExamplesParallel Texts
Ablage (Substantiv)

Beispiele

  1. Unter dem Strich konnte der FCK nur einmal für Gefahr sorgen, als Lincoln nach [Lokvenc-]PASSERAblage abzog, aber HSV-Torhüter Pieckenhagen war auf dem Posten. [K_edf6 / p6]
  2. Nach Ablage [von Bobic]PASSER prüfte Rafael Hildebrand mit einem Flachschuss aufs kurze Eck (31.). [K_99ba / p4]
  3. Eine Ablage [von Franca]PASSER nahm Schneider direkt, verfehlte den linken Torwinkel allerdings knapp. [K_4171 / p4]
  4. Mit der ersten Torchance der Begegnung erzielte Yussef nach cleverer Ablage [von Diogo Rincon]PASSER die Führung für die Sabo-Schützlinge. [K_83a5 / p5]
  5. Folgerichtig kamen die Hanseaten in der 40. Minute zum Ausgleich Nachdem Hofland Takahara kurz vor dem Sechzehner gefoult hatte, trat van Buyten an und verwandelte nach [kurzer]DISTANCE Ablage [von Beinlich]PASSER per Flachschuss zum 1:1. [K_fd8c / p5]
  6. Dann kam Berner auf der anderen Seite nach [Antars]PASSER Ablage aus zwölf Metern frei zum Schuss, scheiterte aber an Wieses Fußabwehr. [K_4da8 / p4]

Semantische Relationen

Ablage
cutbacklay-offpull-back
remise
Pass.nAbspiel.nZuspiel.nAnspiel.n
pass.nball.n
passe.nballe.n

Frame-Elemente

DISTANCE [On_The_Field_Distance] PASSER [Player]

LUDISTANCEPASSER
Ablage Lokvenc-
Ablage von Bobic
Ablage von Franca
Ablage von Diogo Rincon
Ablage kurzervon Beinlich
Ablage Antars